EM 2012 – Dritter EM-Tag

EM 2012 in Polen und Ukraine
Erster Spieltag – Dritter EM-Tag

Fünftes Spiel:
Spanien – Italien (Tipp: 1:0)
Anstoß: 18:00

Die Partie Spanien gegen Italien versprach spielerisch zum aber auch recht torlos zu werden. Spanien reichten bei der letzten WM 8 Tore zum WM-Sieg und die Italiener sind nach dem Vorrundenaus bei der selben WM nun wieder auf dem Damm.
Kurzum: Beide Versprechen konnten eingehalten werden.
Die Abwehr der Italiener war exzellent aufgestellt und war immer auf dem Posten um das gefährliche Passpiel der Spanier zu unterbinden. Beide Mannschaften kamen abwechselnd zu Chancen, wobei Italien die Besseren hatte.
Das führte dann auch in der 60. Minute zum 0:1. Der kurz zuvor eingewechselte di Natale machte für Italien das Tor. Doch Spanien ließ das nun nicht auf sich sitzen. Nur 4 Minuten später folgte der Ausgleich durch Fabregas, 1:1.
Die Partie blieb bis zum Schlusspfiff extrem spannend und technisch meist brillant, doch mehr als das 1:1 kam leider nicht mehr zu Stande.

Endergebnis: 1:1

Sechstes Spiel:
Irland – Kroatien (Tipp: 0:1)
Anstoß 20:45

Die zweite Partie des heutigen Tages versprach eher lahm zu werden. Kroatien hatte Ausfälle zu beklagen und Irland ist nun nicht bekannt dafür extrem effektiv zu sein, vor allem aber gut zu Mauern.
Doch das Spiel wurde zur nächsten Überraschung bei dieser EM, denn bereits nach 3 Minuten brachte Mandzukic den Ball im Irischen Tor unter und es stand 0:1.
Das mussten die defensiven Iren erstmal verdauen, doch bereits in Minute 19. hieß es 1:1 durch St. Ledger. Kurz vor der Pause kam dann Kroatien wieder zum Schuss und ging erneut in Führung, 1:2 durch Jelavic.
Direkt nach der Pause ließ sich Mandzukic dann nicht lange bitten und erhöhte sogleich auf 1:3. Damit war das Result dann so gut wie besiegelt.
Zwar versuchten die Iren noch ihr Möglichstes und hätten die Chance zum Anschluss gehabt, doch es hatte nicht sollen sein.

Endergebnis: 1:3

Tabelle Gruppe C:

PlatzMannschaftSpSUNToreDiffPkt
1Kroatien11003:123
2Spanien10101:101
3Italien10101:101
4Irland10011:3-20