EM 2012 in Polen und Ukraine
Viertes Viertelfinalspiel – Sechzehnter EM-Tag
28. Spiel:
England – Italien (Tipp: 2:1)
Anstoß: 20:45
Das heutige Spiel war direkt einmal um Welten besser als die gestrige Spanische Schlaftablette. Bereits nach wenigen Minuten gab es eine Großchance für Italien und eine für England. Auch im weiteren Verlauf blieb die Partie sehr munter, wobei Italien mehr und mehr die Oberhand gewann und mehr Ballbesitz hatte. Doch England profitierte immer wieder von schnellen Kontern. 0:0 ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte konnte bei dieser Qualität leider nicht mehr mithalten, denn England begann schnell mit der Chelsea Taktik und rührte immer mehr Beton an. Die Italiener taten viel in der Offensive doch sie blieben Torlos. Am Ende hieß es dann 30% zu 70% Ballbesitz und auch ebenso ein Unterschied bei den Torschüssen doch trotzdem stand es 0:0. Also Verlängerung.
Hier stellte England seinen Sturm dann komplett ein. Nach den ersten 15 Minuten hieß es 0:6 Torschüsse doch es blieb beim 0:0 und auch nach den vollen 120 Minuten war kein Tor gefallen. Es folgte somit das Elfmeterschießen.
Nach den ersten beiden Treffern zum 1:1 säbelten die Italiener ihren nächsten Elfmeter neben das Tor. England war also am Drücker, doch leider vergaben die ihre Chance zum 3:2 an der Latte. Das nötige 3:3 konnte Oldie-Torwart Buffon dann noch halten und nach dem nächsten verwandelten Schuss kamen die Italiener ins Halbfinale.
Endergebnis: 2:4 (0:0) nach Elfmeterschießen
Neueste Kommentare