Der sechste EM-Tag, einmal Enttäuschung einmal Hochspannung

Heute ging es mit Gruppe B weiter, also mit der Gruppe unserer Nationalmannschaft. Die traf heute auf Kroatien. Ein jeder rechnete mit einen ähnliche abgeklärten Partie wie gegen Polen. Doch leider kam alles anders.
Unser Team war wie ausgewechselt. Hinten wackelig, vorne lief auch sehr wenig zusammen und so fing man sich nach 24 Minuten das erste Tor ein, 1:0 für Kroatien. Deutschland aber wirkte nun weder besser organisiert noch aufgerüttelt sondern es lief weiterhin nicht gut und so gab es nach der Halbzeit in der 62. Minute dann noch das 2:0. Ein fieses Abstauber-Tor, aber ein gültiges. Podolski gelang dann in der 79. Minute noch der Anschlusstreffer, beinahe der einzig gelungene Torschuss überhaupt, aber es reichte am Ende nicht und das Spiel ging 2:1 für Kroatien aus. Nun muss im letzten Spiel gegen Österreich ein Sieg her, es sei denn Polen und Österreich trennen sich mit einem Unentschieden. Dann würde auch Deutschland ein Unentschieden gegen Österreich zum Weiterkommen reichen.
Die zweite Partie, Österreich gegen Polen, begann sehr stark für die Österreicher. Ich weiß gar nicht mehr wie viele 100% Chancen die Jungs vergeben haben, aber 5 Stück waren das auf jeden Fall. Die Ösis hatten das Spiel fest in der Hand und es musste bald klingeln. Die Polen machten gar nix. Doch dann, ein Angriff der Polen und Tor. Der Torschütze stand dazu noch fett im Abseits, was der Linienrichter wohl großzügig übersehen hat. Ein super undankbares Tor. Polen kontrollierte nun das Spiel, und hatten bis zum Ende noch einige Gelegenheiten für das 2:0. Aber auch Österreich hatte noch einige gute Chancen, wenn auch viel weniger als zu Beginn. Das Spiel neigte sich dem Ende und man hatte die Hoffnung auf ein Unentschieden eigentlich schon aufgegeben. Ein Freistoß für die Ösis vor dem Polnischen Tor sollte eine der letzten Aktionen des Spiels werden. Und da passierte es, die Polen meinten es im Strafraum zu gut, zogen und zerrten an den Ösis und der Schiri zeigte auf den Elfmeter Punkt. Elfmeter in der 92. Minute. Der HAMMER. Der Schütze zieht eiskalt und abgeklärt zum 1:1 ab und kurz darauf tönte der Schlusspfiff. Mehr als geniale Partie mit einem furiosen Hochspannungs-Ende.

Die Tabelle der Gruppe B sieht also nun wie folgt aus:
1. Kroatien 6 Pkt.
2. Deutschland 3 Pkt.
3. Österreich 1 Pkt.
4. Polen 1 Pkt.