Durchwachsener dritter EM-Tag

Am dritten Tag der EM gab es 2 Spiele aus der "Todesgruppe" C. Rumänien traf zuerst auf Frankreich. Man rechnete eigentlich damit, das die Franzosen die Rumänen abschießen, aber das Spiel entwickelte sich zum langweiligsten der bisherigen EM. Kaum gute Aktionen, viel lustloses Gekicke und keiner traute sich anzugreifen. Alles war Mangelware und man wäre beinahe eingeschlafen. Das Ergebnis also 0:0. Grottenkick.
Die zweite Partie klang besser als die erste. Der Weltmeister Italien gegen die starken Holländer. Trotzdem stand Italien natürlich ganz hoch im Kurs. Auch diese Partie begann zuerst verhalten, aber dann kamen 2 fette Knaller von Holland kurz hintereinander, wirklich richtig schöne Tore. Die Partie blieb spannend und die Italiener waren äußerst schwach. Die Quittung dafür gabs dann in der zweiten Hälfte mit dem Todesstoß, 3:0 für die Niederlande. Erneut ein tolles Tor. Sehr starkes Spiel und äußerst verdienter Sieg. So wie hier, fliegen die Italiener in der Vorrunde raus, da muss sich was tun…

Die Tabelle der Gruppe C sieht also wie folgt aus:
1. Niederlande
2. Frankreich
3. Rumänien
4. Italien