How to make it in America – Season 1

How to make it in America – Season 1

Bei "How to make it in America" handelt es sich um ein neues Comedy-Projekt von Mark Wahlbergs Produktionsfirma für HBO. 2 Freunde mit wenig Geld und Aushilfsjobs wollen in New York eine Modelinie etablieren. Jeans sollen es werden. Doch Geld fehlt und so lassen sie sich mit Cousin Rene ein, der gerade aus dem Knast kam. So schlittern sie zwischen Modefirmen, Frauen und den Grenzen der Legalität hin und her.
In der Serie passiert zunächst mal erstaunlich wenig in den Folgen. Trotzdem ist die Serie recht kurzweilig, unterhaltsam und vorallem ziemlich cool. Die Folgen sind mit knapp 25 Minuten aber entschieden zu kurz.
Insgesamt haut einen die erste Staffel nicht so um wie einst z.B. "Entourage", aber es ist in jedem Fall eine launige Alternative mit netten Charakteren und lockeren Geschichten. Für HBO-Fans klare Empfehlung.

7/10