Serien Kurzreviews – u.a. Heroes

Serien Kurzreviews

Es soll ja hier primär um Filme gehen. Da ich aber auch viele Serien nebenbei gucke hier einige Kurzreviews der letzten Serien die ich mir angesehen habe.

Heroes Season 1
Tolle Serie im Blockbuster Style von Lost und 24. Es geht um einige Leute rund um den Globus die plötzlich Spezialfähigkeiten an sich entdecken und nicht so recht wissen woher diese kommen. Alle zusammen gehen der Sache auf den Grund, die Fäden laufen ineinander über und es hat alsbald einen tieferen Sinn wieso all jene Charaktere diese besonderen Fertigkeiten haben.
Einige packende Cliffhanger, viele tolle Charaktere und gelungene Effekte. Dazu auch recht brutal. Hatte ich gar nicht erwartet das so viel Blut fließt in der Serie. Sehr gelungene spannende Serie und definitiv eine Empfehlung an alle Fans von Superhelden Stories. Aber bitte nur im O-Ton angucken.
Serienbewertung: 8/10

Spaced Season 1
Britische Comedy Serie um einen Mann(Simon Pegg) und eine Frau die kein Pärchen sind aber in eine Wohnung ziehen die nur für Paare ist. Herrlich schrullige Charaktere und toller britischer Humor machen die erste Staffel der Serie zu einem witzigen abwechslungsreichen Erlebnis. Die anderen Hausbewohner, die Vermieterin und die Freunde des „Pärchens“ sind einfach zum schreien komisch. Fans des britischen Humors sollten sich diese Serie nicht entgehen lassen. Abgesehen von ein paar kleinen Hängen ist die Serie sehr stark.
Serienbewertung: 8/10

Spaced Season 2
Die zweite und leider auch letzte Staffel der Serie setzt nochmals einen drauf. Es gibt mehr Filmanspielungen in den Folgen und der Humor gefiel mir im allgemeinen noch besser als in der der Vorgänger Staffel. Das tolle Finale rundet die Serie gelungen ab. Schade das es nur diese 2 Staffeln gab.
Serienbewertung: 8/10

Californication Season 1
Amerikanische Serie für Erwachsene. David Duchovny, bekannt aus der Serie Akte X darf hier als Autor Hank Moody mal so richtig die Sau rauslassen. Er lebt von seiner Freundin getrennt. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Seine Ex-Freundin wohnt bei ihrem neuen. Die beiden wollen bald Heiraten. Hank hingegen springt mit jeder ins Bett die er findet und hat eine heftige Schreibblockade. Sein letzter Hit liegt schon was länger zurück.
Genialer Humor und recht derbe Sex Szenen für eine amerikanische Serie. Man staunt schon nicht schlecht was sich die Serie so alles traut. Die Story hat leider hier und da mal einen kleinen Hänger bleibt ich aber sonst in den 12 Folgen recht treu und abgefahren witzige Szenen wechseln sich mit ein wenig Drama und Sex immer wieder ab.
Serienbewertung: 8/10

Entourage Season 1
Verdammt, das ist das Beste und Originellste was in letzter Zeit aus Hollywood kam im Serien Bereich. Es geht um den aufgehenden Filmstar Vincent Chase der mit einem Gefolge(engl. Entourage) in L.A. in einem riesigen Haus wohnt und sich mit Agenten, Filmangeboten und den andauernden Partys mit jeder Menge williger Groupies „rumärgern“ muss. Sein Gefolge, das sind sein Bruder Johnny, ein recht abgehalfterter Schauspieler und seine beiden Schulkollegen Erik und Turtle. Vincents Agent ist ein gewisser Ari Gold. Cholerisch, immer unter Strom und einfach nur genial. Der typische irre Charakter den die Serie von heute brauch.
Herrlich witzig und einfach verdammt cool wird das Leben der 4 gezeigt und wie um Drehbücher gestritten, um Gagen gefeilscht oder einfach nur richtig fett Party gemacht wird. Genial, man wünscht sich einfach zu den Vier in ihr Haus und will Teilhaben an diesem genialen Leben. Es gibt soo viele Gastauftritte bekannter Schauspieler, Regisseure etc. das man aus dem Staunen stellenweise kaum rauskommt. Tolle Serie.
Serienbewertung: 9/10

Entourage Season 2
Keine Verschlechterung zu Season 2. Storymäßig bleibt es quasi beim bewährten Konzept. Es gab sogar noch eine kleine Steigerung. Ari Gold wird ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt, was dieser Charakter mehr als verdient hat. Somit hier diesmal die volle Punktzahl.
Serienbewertung: 10/10

Entourage Season 3
War Season 1 zu kurz ist Season 3 vielleicht ein wenig zu lang geworden. Genial ist Season 3 trotzdem weiterhin. Frische Ideen, tolle Geschichten und diese geniale Coolness der Charaktere. Stark, ganz ganz Stark.
Serienbewertung: 9/10