Comedians in Cars getting Coffee – Season 1

watch-serie-Comedians in Cars Getting Coffee-online

Comedians in Cars getting Coffee – Season 1

Was macht man als Comedian, wenn man in den 90er Jahren Hauptdarsteller und Erfinder einer der berühmtesten und erfolgreichsten Serien aller Zeiten war? Natürlich was immer man möchte!

So sieht das auch Jerry Seinfeld, Hauptdarsteller und Erfinder von „Seinfeld“. Neben vereinzelten Synchronsprecher-Rollen, einer Doku über Comedians und einer Leidenschaft für Oldtimer hatte er nun auch die Idee an einer Serie mit recht simplem Konzept. So simpel. dass der Serientitel die Serie perfekt beschreibt: „Comedians in Cars getting Coffee“.

Jerry ruft befreundete oder bekannte Darsteller, Comedians oder Regisseure an und verabredet sich zum Kaffeetrinken. Er holt die Personen irgendwo ab und gemeinsam fahren sie in einem Oldtimer zu einem Coffeeshop-Geheimtipp. Zu den Gästen zählen so namhafte Gesichter wie Alec Baldwin, Mel Brooks, Carl Reiner, Ricky Gervais oder seine „Seinfeld“-Kollegen Michael Richards und Larry David.

In der 10 Folgen starken ersten Staffel die nur im Internet gezeigt wurde (http://comediansincarsgettingcoffee.com/) bekommt man also ordentlich was auf die Lachmuskeln, man sieht 10 schöne alte Autos und darf 10 gut gelaunten Paarungen beiwohnen wie sie über alte und neue Zeiten plaudern, Kaffee schlürfen und Pancakes essen. Die Treffen finden dabei in L.A. und New York statt, je nach Wohnort des Passagiers. Somit lernt man also auch noch die eine oder andere Ecke dieser faszinierenden Städte näher kennen, oder zumindest eben einen Diner oder Coffee-Shop. Die Läden sind dabei in der Regel niemals irgendwelche Schicki-Micki Läden sondern Laden für Normalos die völlig normal aussehen. Will heißen, ,man würde dort niemals nie nicht einen dieser Leute vermuten.

Wer sich 10 Folgen lang berieseln lassen will, mit den Darstellern etwas anfangen kann und Jerry Seinfeld toll findet sollte dringend die Folgen auf der Webseite ansehen. Eine zweite Staffel ist ebenfalls bereits in Produktion, es geht also weiter mit „Comedians in Cars getting Coffee“ und ich kann nur noch sagen: Her damit!

9/10