2 Broke Girls – Season 2

28416

2 Broke Girls – Season 2

Aufgrund konsequent ordentlicher Quote und einer treuen Fan-Schar ging „2 Broke Girls“ in einer zweite Runde. Die Sitcom um 2 Diner-Kellnerinnen, wovon eine der beiden „from Hero to Zero“ gefallen ist, da ihr gesamtes Vermögen durch Illegale Machenschaften ihres Vaters eingefroren wurde, ist eine typische One-Liner Show, die voll und ganz von ihren beiden titelgebenden Girls lebt. Besonders Kate Dennings, die nebenbei auch in „Thor“ mitspielt, geht in der Rolle der Waitress mit dem großen Mundwerk voll auf.

Die Nebenfiguren sind auch in Staffel 2 wieder kaum der Rede wert. Der kleine Japaner Han dem der Diner gehört, der grobe Oleg der den Koch gibt und der schwarze Earl der den Kassierer gibt dienen lediglich für die Gags die ihren schablonenartigen Figuren problemlos zugeschustert werden können. Und dann ist da ja noch Sophie, der Love Her or Hate Her Charakter die mit ihrem lauten Sprechorgan und ihrem Holzhammer Humor definitiv nicht jedermanns Sache ist. Fans von ihr rechnen wohl besser noch einen Punkt auf die Wertung drauf.

Recht überraschend finden die beiden Kellnerinnen im Laufe der Handlung der zweiten Staffel sogar zu ihrem großen Traum, einem eigenen Cup-Cake-Shop. Doch ohne Erfahrung im Haifischbecken Lebensmittelhandel geht es nicht lange gut, und ehe man sich versieht sind im Mittelteil der Staffel alle Zeichen wieder auf Anfang. Tja so schnell geht das im Serien-Biz. Dafür gibt das Staffelende wieder einen Ausblick auf die dritte Staffel, die scheinbar wieder da weitermacht wo die zweite ebenfalls Begann. Man dreht sich also fein im Kreis.

Doch anders als bei „How I met your Mother“, wo man irgendwie auf eine Art Ende hinarbeitet, nimmt man es den „2 Broke Girls“ gar nicht übel wenn es hier in der Geschichte zu nichts führt außen vor und zurück. Denn der Humor der zwischen Stammtischhumor und Slapstick schwankt funktioniert in der Regel sehr gut, wenn nicht gerade eine der Figuren außer der Reihe tanzt und meint ihr gehört die Serie. Doch so oft kommt das Gott sei Dank nicht vor. Daher bekommt auch Staffel 2 die:

7/10