Bent – Season 1

Bent – Season 1

"Bent" ging auf NBC direkt beschnitten auf Sendung. Der Sender der für seine ständigen Serien-Absetzungen bekannt ist (Noting But Cancellations) gab der Serie direkt zu Beginn nur wenig Chancen.
Gerade mal 6 Folgen, die auch noch in Doppelfolgen ausgestrahlt wurden. Das hat die gut besetzte Serie (u.a. Amanda Peet, Jeffrey Tambor) nicht verdient.
Der Humor ist liebenswert, die Charaktere sympatisch und das Ganze fühlt sich an wie eine sehr lange romantische Comedy. Zudem gibt es keinen Laugh-Track und es ist eine Single-Camera-Comedy. Eigentlich gibt es nur positives zu Verzeichnen.
Nichts für die Ewigkeit, keine besonders kreative Story aber gute Unterhaltung für den späten Abend.
Die Quoten waren leider entsprechend mies, bzw. genau so wie sie NBC mit dem Sendekonzept erreichen wollte, und NBC wird daher wohl nicht verlängern. Schade drum, hier hätte wirklich was draus werden können.

7/10