Bored to Death – Season 3



Bored to Death – Season 3

Auch „Bored to Death“ ging dieses Jahr in eine dritte Staffel. Die Serie über den Privatdetektiv Jonathan Ames (Jason Schwartzman), der mit Hilfe von seinen Freunden Ray (Zach Galifianakis) und George (Ted Danson) Aufträge erfüllt, die er über sein Craigslist-Inserat erhält, war bereits in den ersten zwei Staffeln ein großer Spaß.

Staffel 3 beginnt direkt mit zwei echten Kracherfolgen. Eine dichte, interessante Story und viele tolle Szenen stellen das Highlight der bisherigen Serie dar. Danach bricht die Staffel leider etwas ein. Die Story kommt nicht so recht in Fahrt, Galifianakis wird etwas mehr Zeit eingeräumt die der Charakter leider nicht hergibt und sich so in nur leidlichen witzigen Szenen ergießt. In einer wiederkereden Rolle erfreut aber zumindest David „Sledge Hammer“ Rasche der zusammen mit Ted Danson einige witzige Szenen zu bieten hat.
Die letzten 3 Folgen sind dann zudem wieder ziemlich klasse. Die Story um Jonathans richtigen Vater, eine Samenbank und viele Gastrollen (u.a. Stacy Keach, David Patrick Kelly) weiß zu gefallen, ist recht dynamisch und lustig.

Somit ist auch Staffel 3 der Serie im Grunde kaum schlechter. So einen guten Start gab es bislang nicht aber solch einen durchwachsenen Mittelteil auch nicht. Das gleicht sich zusammen mit dem spaßigen Schlussakkord aber wieder aus und damit ist man wieder bei:

7/10