How To Make It In America – Season 2



How To Make It In America – Season 2

Welch erfreuliche Überraschung. Nachdem Anfang des Jahres keine zweite Staffel von „How To Make It In America“ zu sehen war, konnte man fast davon ausgehen, das HBO die „Entourage“-Ähnliche Serie nicht fortsetzen wollte. Aber mit etwas Verspätung kam die zweite Staffel nun doch noch ins Fernsehen.

Auch in Staffel 2 geht es wieder um die Freunde Ben und Cam, die versuchen in New York ein Independent-Modelabel hochzuziehen. Wie Staffel 1 lebt auch Staffel 2 erneut von den sympathischen Charakteren und den erstklassigen Nebendarstellern. Lake Bell, Luis Guzman, Gina Gershon und Joe Pantoliano spielen mal mehr mal weniger regelmäßig in Staffel 2 mit und sorgen einfach für die nötige Würze.

Die Geschichte kommt zwar erst gegen Ende so wirklich aus dem Quark und wirkt bis dahin mehr wie ein erstklassiger Füllstoff als wie eine gut durchdachte Geschichte, aber das Lebensgefühl was hier vermittelt wird ist schon einzigartig und einfach faszinierend.

Für Fans von Staffel 1 ist auch Staffel 2 Pflicht. Am bewährten Konzept wurde praktisch nichts geändert und die Serie setzt da an wo sie aufgehört hat. Hoffentlich kommt Staffel 3 nun etwas früher.

8/10