Friends with Benefits – Season 1

Friends with Benefits – Season 1



Die Comedy-Serie „Friends with Benefits“ sollte bereits vor längerer Zeit ins Fernsehen kommen. Doch der vorherige Sender hatte nicht mehr viel übrig für die Serie, die sich offensichtlich an „Friends“ und Konsorten orientiert. So wanderte die Serie kurzerhand zu NBC, die die Serie nun immer in 2 Doppelfolgen ausgestrahlt hat.

Nach der ersten Folge meinte man dann auch bereits zu wissen, wieso die Serie derartig rundergeputzt wurde. Komplett unsympatische Schönline die sich komplett Douchebag-Haft geben und einfach nicht witzig sind.

Seltsamerweise verschwand dieses Manko aber nach 3,4 Folgen. Entweder die Figuren wurden etwas angepasst, oder man hat sich als Zuschauer an die Figuren gewöhnt. In den insgesamt 12 Folgen gab es nun immer ein paar gute Späße und für die Männerwelt auch immer reichlich Fleischbeschau. Zwar war alles immer im Rahmen, aber derartig viele Damen in Unterwäsche sieht man im normalen US-Serienprogramm nicht ständig.

Zwar sind die Figuren weiterhin nichts Besonderes gewesen, aber jeder hatte erneut seine Aufgabe. Nerd, Slut, Hauptdarsteller-Duo, Quotenschwarzer. Eben der typische Cast der, überzeugend gespielt und mit einem brauchbaren Drehbuch ausgestattet, Spaß machen kann. „Friends with Benefits“ ist ein guilty pleasure ohne Anspruch und das man nicht geguckt haben muss. Als Comedy-Serie zwischendurch tut es aber nicht weh. Knappe:

7/10