Back to the Future – The Game – Episode 4



Back to the Future – The Game – Episode 4

Die vierte und somit vorletzte Episode der „Back to the Future“ Videospielreihe von Telltale Games versprach, nach dem derben Cliffhanger der Vorgängerepisode, wieder etwas Aufschwung zu bringen.

So war es dann auch. Die Episode startet direkt von 0 auf 100 und bringt von Beginn bis zum Ende endlich mal ein paar wirklich neue Schauplätze mit an den Start. Zwar hätte der Anfang auch locker noch in das Ende der Vorgängerepisode gepasst, womit diese deutlich runder gewesen wäre, aber insgesamt war es schon eine gute Entscheidung sich dieses spektakuläre Finale für den Start dieser Episode aufzuheben.

Anschließend geht es wieder ins Jahr 1931. „Schon wieder???“ könnte man meinen. Ja, schon wieder, aber auch hier gibt es ein paar neue, unverbrauchte Schauplätze und einige wirklich gelungene Rätsel. Zwar kann Telltale erneut nicht die Finger von einem dieser nervigen Kettenrätsel lassen, was einen gegen Ende ein wenig zur Weißglut treiben kann, aber insgesamt gefallen Dialoge, Rätsel und generelle Story wieder um einiges besser als in der letzten Episode.

Das Ende verspricht für die letzte Episode zudem wieder einiges, vor allem totales Zeitchaos.

Die letzte Episode wirbt, relativ kurzfristig damit, dass nun endlich auch Michael J. Fox für eine Sprechrolle verpflichtet werden konnte. Daher verschob sich der Release einige Wochen nach hinten, aber auf solch eine tolle Rolle wartet man ja gerne etwas länger. Ich freue mich nun aufs Finale und gebe Episode 4 eine:

8/10