Mash – Season 3

Mash Staffel 3

Mit gut dreijähriger Verspätung habe ich nun endlich mal wieder eine Staffel "M*A*S*H" in den DVD Player geschoben. Im seeligen Jahr 2008 in kurzer Zeit wurde bereits Season 1 und 2 gesichtet, doch fortgesetzt wurde der Exkurs erst jetzt.
Aber es hat sich gelohnt nun mal wieder zur Serie zu greifen. Die gute Inszenierung und die wunderbare Mischung aus beißendem Humor, Satire und Drama weiß heute immer noch zu begeistern. Zudem ist es die einzige Serie neben "Die Zwei" und "Hör mal wer da hämmert", bei der ich zur Synchro-Fassung greife, denn der Humor kommt in dieser, eben ähnlich wie schon bei der Serie mit Curtis und Moore, einfach noch besser rüber. Und etwas Nostalgie ist da auch noch bei.
Die spitzen Zungen von Alan Alda als Hawkeye und seinem Kollegen Trapper sind auch heute noch wahre Spaßgranaten. Schade das zum Ende der Staffel direkt 2 tolle Darsteller die Serie verlassen haben. Schade vorallem auch, da diese nicht wirklich freiwillig gingen sondern sich jeweils mit den Produzenten überworfen haben. Nunja, die Nachfolger habe ich aber ebenfalls in guter Erinnerung.
Ob es nun wieder 3 Jahre dauert bis Staffel 4 in den Player wandert? Ich hoffe nicht, doch versprechen kann ich nichts. 😉

8/10