Modern Family – Season 2



Modern Family – Season 2

Die erste Staffel von „Modern Family“ war in der Serien-Saison 09/10 sowas wie eine kleine Comedy-Überraschung. Im Pseudo-Doku-Stil gefilmt, folgt die Serie dem Leben einer großen Familie. Es gibt die typische amerikanische Familie mit Ehepaar(Julie Bowen, Ty Burrell) und 3 Kindern. Dann gibt es das Paar alter Mann(Ed O’Neill) mit junger, kolumbianischer Frau(Sofía Vergara) und das dritte Paar im Bunde sind 2 Homosexuelle(Jesse Tyler Ferguson, Eric Stonestreet) mit einer adoptierten Tochter aus China.

Staffel 2 macht im Grunde da weiter wo die erste aufgehört hat, erreicht im großen Ganzen aber nicht mehr ganz den Humorpegel der ersten Staffel. War da alles noch wahnsinnig erfrischend, gibt es in Staffel 2 bereits den ein oder anderen Gag der altbacken daher kommt und es gibt so einfach ein paar mehr Folgen die nicht mehr sooo genial sind. Hier nun schon von Abnutzung zu sprechen wäre arg verfrüht, ich vermute eher die Macher haben nicht mehr ganz die Sorgfalt der ersten Staffel walten lassen über jeder Folge.

Erneut stellt sich die Familie um Bowen und Burrell als Humor-Quelle heraus, dicht gefolgt vom trockenen Ed O’Neill Humor. Das Homo-Pärchen ist leider erneut am unteren Ende der Gag-Quellen, die 2 haben sich aber zu Season 1 etwas verbessert und auch hier gab es einige wirklich witzige Folgen.

Season 3 kann somit also gerne wieder etwas anziehen und es kann auch gerne auf weniger als 24 Folgen reduziert werden, wenn dies der Qualität der einzelnen Folgen entgegen kommt. Sollte es so bleiben wie jetzt, wird die Serie aber trotzdem weiter auf dem Plan bleiben, denn viel Spaß macht es weiterhin.

7/10