Frasier – Season 2



Frasier – Season 2

Staffel 2 von „Frasier“ steht der ersten Staffel in nichts nach. Der Humor ist weiter grundsolide, es gibt einige Highlights aber auch viele Folgen die ohne großartig erinnerungswürdige Szenen auskommen.

Recht überraschend gibt es ein paar Storyentwicklungen die sogar mehrere Episoden lang anhalten. Von einem roten Faden zu sprechen ist zwar zu viel des Guten, aber es gibt zumindest ein paar minimale Verbindungen zwischen den Folgen. Auch gibt es, sehr selten, auch mal Gags die sich auf alte Episoden, gar aus Staffel 1, beziehen, was besonders witzig ist wenn man die Serie recht schnell hintereinander schaut.

Neue Figuren sind kaum dazugekommen. Das meiste spielt sich erneut zwischen den bekannten Hauptfiguren ab, nur selten nehmen Nebenfiguren mal etwas größeren Platz in der Serie ein.

Auch für Staffel 2 gilt also wieder das Fazit, dass „Frasier“ für Sit-Com Fans gute Unterhaltung bietet und mit seinem oft bissigen und gerne auch mal recht intelligenten Humor sich hübsch zwischen dem Einheitsbrei abgesetzt hat. Zwar gibt es auch gerne mal Humor-Durststrecken, aber eine der Figuren lockert die Dürreperiode dann wieder auf. Gute:

7/10