Back to the Future – The Game – Episode 2

Back to the Future – The Game – Episode 2

Episode 2 der fünfteiligen Adventure-Reihe von Telltale ist leider etwas schwächer als der Start der Serie. Der Schauplatz, Hill Valley 1931, hat sich leider nicht geändert sondern man erlebt erneut eine Story in diesem Setting. Es gibt nur wenige neue Charaktere und noch weniger neue Schauplätze. Die Story ist okay, die Rätsel sind erneut recht einfach aber trotzdem nicht zu simpel und der Humor ist wiedermal klasse. Trotzdem habe ich dann doch etwas Weiterentwicklung vermisst. Klar, ich hatte 2 Stunden lang meinen Spaß aber ein schaler Beigeschmack blieb.
Das Ende aber hat einen hervorragenden Cliffhanger parat und der kurze Trailer zu Episode 3 verspricht viel, vor allem einen neuen Schauplatz und Doc scheint in ernsthaften Schwierigkeiten zu stecken. Ich freue mich.

7/10