Hotel Babylon – Season 1

Hotel Babylon – Season 1

In "Hotel Babylon" geht es, wie man wohl selbst auch erraten kann, um ein Hotel mit Namen Babylon. Dieses steht irgendwo in London und durch seine 5 Sterne kehren hier allerhand illustre Gäste ein.
Staffel 1 folgt neben der Handlung um die Hauptcharaktere(Liebeleien, kleine Probleme usw.) somit auch kleinen Episödchen die sich um Besucher des Hotels drehen. Dies beginnt beim Besorgen von Prostituierten und endet bei einem vermeintlichen Mord(beste Folge). Die Serie schwankt auf einem schmalen Grat zwischen "Ernst" und "Komödie" aber wandert dort sehr stabil. An den richtigen Stellen weiß die Serie dann auch mal Härte zu zeigen und gibt stellenweise recht ungewohnte Meinungen wieder, die man in einem US-Pendant so wohl nicht sehen würde.
Insgesamt ist "Hotel Babylon" natürlich keine anspruchsvolle Serienkost, aber die 8 Folgen á 60 Minuten aus Staffel 1 wissen sehr gut zu unterhalten. Der britische Touch, die netten Darsteller, der kreative Schauplatz und die hohen Productionvalues sprechen für die Serie. Allerdings denke ich nicht, dass ich alle 4 Staffeln durchhalten werde. Warten wir es ab.

8/10