Shatter

Shatter

Shatter ist ein recht cooler "Breakout"-Klon.
Durch einige Anpassungen im bekannten Spielprinzip, macht "Shatter" als Zeitvertreib zwischendurch viel Spaß.
Man kann den Spielball und auch Gegenstände ansaugen und wegblasen, kann mit aufgeladenem Energiebalken sogar die Blöcke mit Laserstrahlen kaputt schießen(anstatt mit dem Spielball) oder die Energie als Schutzschild benutzen. Denn auch man selbst wird immer wieder angegriffen, da die Blöcke nicht alle starr auf dem Spielfeld verharren sondern enige auch in Richtung des Schlägers fallen, da diese instabil sind.
Diese Blöcke kann man dann mit Geschick aber wieder wegblasen oder ausweichen, muss dabei aber auch immer auf den Spielball achten.
Insgesamt gewinnt das Game trotz der Veränderungen sicher keinen Kreativitätspreis, ist aber grundsolide, recht hübsch anzusehen und für zwischendurch einfach richtig gut geeignet.
Bei Steam als Aktionspreis für ein paar Groschen auf jeden Fall zu empfehlen.

7/10