Studio 60 on the Sunset Strip

Studio 60 on the Sunset Strip

Wow, was Aaron Sorkin und Tommy Schlamme hier wieder gezaubert haben ist genial. Das Konzept ist sehr kreativ und kreierte bei mir direkt ein starkes Interesse. Wohl ein jeder wollte mal bei den großen Comedy-Shows oder Shows im allgemeinen hinter die Kulissen schauen. In „Studio 60“ hat man diesen Einblick, bei einem fiktiven „Saturday Night Live“ Klon.
Wenn man einmal drin ist(nach den ersten Folgen), will man gar nicht mehr raus. Es ist erfrischend anders, einfach erfrischend neu. Sehr witzig, dann auch wieder ernst, perfekt abgestimmt mit absoluter Wegschmeiß-Garantie. Dazu bekommt man oben drauf einige großartige Schauspieler(Matthew Perry, Amanda Peet, einige aus „West Wing). Es sind 22 knackige, toll geschriebene Folgen voller hintergründigem und vordergründigem Humor aber auch feinem Drama. Wieso wird so etwas wieder abgesetzt? Es ist zum heulen.
Sollte sich jeder Serien-Fan mal geben. Sorkin Fans sowieso

9/10