Battlestar Galactica – Season 4

Battlestar Galactica – Season 4

Wow, was für eine Season. Die letzte Staffel der gelungenen Sci-Fi Serie "Battlestar Galactica" ist ohne Frage das wahre Highlight und setzt sich ohne Probleme an die Spitze des Rankings.
Besonders nach der schwächelnden Staffel 3 war nun Staffel 4 ein echter Genuss. Filler-Episoden sind mir soweit gar keine Aufgefallen. Alles hatte seinen Sinn und Zweck und 2 Doppelfolgen der Staffel (die 2 Folgen des Finales und 2 Folgen während der Staffel) waren ohne jeden Zweifel herausragend.
Wie so oft bei einer Serie dieses Kalibers schlägt das Finale emotional ein wie eine Bombe und reißt den Zuschauer einfach mit.
Wirklich Schade das die Serie nach nur 4 Seasons schon abgeschlossen wurde. Diese Qualität wurde im Sci-Fi Genre selten erreicht. Der völlige Verzicht auf seltsame Aliens oder andere Wesen und der überragende Cast, gibt der Serie einen sehr erwachsenen und reifen Touch, den es in diesem Genre nur selten gibt. Die Story ist komplex und vielschichtig, und der Ausgang der Serie lange Zeit komplett offen.
Ich werde die Serie vermissen. Gleichwertiger Ersatz wird schwer zu finden sein. Schade.

10/10

Weitere News zu Battlestar Galactica