Battlestar Galactica – Season 2

Battlestar Galactica – Season 2

Da hatte ich doch glatt das Season 2 Review vergessen bevor ich Mitte August, vor einem 10 tägigen Urlaub, mit Season 3 begonnen habe.
Ganz so gefetzt wie Season 1 hat die zweite leider nicht. Ich bin einfach eher Fan dieser kurzen knackigen 12, 13 Folgen Staffeln.
Zwischen den 20 Folgen der Staffel 2 befanden sich wieder 2 oder 3 Fille-Episoden, aber insgesamt gab es doch auch hier wieder eine spannende Handlung und ein hammerhartes Ende. Das Finale zieht einem einfach die Schuhe aus. Unberechenbar und überraschend vermag es auch zunächst so gar nicht in das Battlestar Universum reinpassen. Aber als Cliffhanger ideal geeignet.

8/10

Weitere News zu Battlestar Galactica

Webisodes: The Resistance

Vor Season 3 gab es dann noch die insgesamt 20 Minuten an "Webisodes", kurze Folgen als Brücke zwischen Season 2 und 3. Nicht sehr überzeugend und auch eher im kleinen Rahmen gedreht, stimmen sie aber dann doch sehr gelungen darauf ein was man in Season 3 zu sehen bekommt.

6/10