Battlestar Galactica – The Mini Series
Ich habe vor ein paar Tagen mit "Battlestar Galactica" (2004) begonnen, aber nach der ersten Folge fiel mir schon auf, dass es irgendwie keine richtige Einführung gab. Nichts desto trotz fand ich die Serie ziemlich stark und habe die ersten 4 Folge geguckt. Doch irgendwie fehlten mir langsam wichtige Hintergrundinfos. Nach einer kurzen Netz-Recherche stieß ich dann aber auf diese Mini-Serie von 2003, die gewissermaßen als Pilot-Folge fungiert. Also habe ich zunächst mal den Piloten eingeschoben.
Der Pilot zeigt dem Zuschauer wirklich elementares Hintergrund-Wissen, dass man sich ohne Kenntnis irgendwie zusammenreimen kann, aber es war eine gute Entscheidung den Piloten noch einzuschieben. Vorallem auch, weil dieses genau so stark ist wie der Start der ersten Staffel. Tolle Atmossphäre, geniale Charaktere, gespielt von super Schauspieler, klasse Sets, gute CGI-Effekte und eine sehr interessante Story.
Sci-Fi Fans kennen die Serie wohl sowieso schon aber auch wenn man nicht der riesen Sci-Fi Fan ist, könnte man wirklich gefallen an der Serie finden, denn die Serie ist erfreulich frei von irgendwelchem Star Trek ähnlichem Nerd Gefasel und erfreulich bodenständig.
Werde mit Season 1 weitermachen und dann berichten. Der Pilot bekommt schonmal eine:
9/10
Neueste Kommentare