24 – Season 7

24 – Season 7

Die erfolgreiche Echtzeit-Serie 24 ging Anfang des Jahres in die siebte Runde. Nach mehr als einem Jahr Pause, wegen des Streiks, erhoffte man sich wieder spannende Unterhaltung und die Rückkehr von Tony Almeide sollte auch einiges an Spannung bedeuten.
Die ersten Folgen waren auch wieder auf gewohnt sehr gutem Niveau, richtig spannend und mit Tony als Badguy super besetzt. Auch später sank das Niveau nur selten ab und es waren nur wenige nicht ganz so gute Folgen dabei. Leider wurde es dann gerade im Finale zunehmen wirklich haarsträubend. Die Folgen 18-22 waren stellenweise total daneben und hatte man das Gefühl, die Folgen fielen komplett aus dem Konzept raus, möglicherweise die schlechtesten Folgen der Serie. Das Finale, zumindest Folge 23 sorgte dann nochmal für richtige Hardcore-Spannung und war eine tolle Folge und eine der besten der Staffel.
Folge 24 beendete dann recht schnell und schnörkellos alle Bedrohungen und begab sich in den letzten 20 Minuten aufs Glatteis. Jack geht es nicht besonders gut und er holt sich bei einem Araber quasi "die letzte Ölung". Unglaublich peinliches gestolpere und total daneben. Das Ende ist dann recht offen gehalten, aber da eine Season 8 angekündigt ist, wird Jack also wohl überleben.
Schade, zu Beginn dachte ich wirklich dies wird eine richtige Hammer-Season. Allerdings stießen einem zum Schluss viele Handlungsstränge übel auf und auch das immer von einer Bedrohung zur nächsten, schlimmeren, gegangen wird, ist irgendwie nicht ganz so ein tolles Konzept. Insgesamt dann wohl eine der schwächsten Staffeln.

7/10