Lost – Season 5

Lost – Season 5

Wow, wieder einmal beweist "Lost", wie man geniale Cliffhanger und ein spannendes Finale gestaltet.
Aber auch der Start der Staffel war das beste was man bisher in der Serie zu sehen bekam. Was dort im Bereich der Zeitreise-Stories abgeliefert wurde, war einfach fantastisch.
Als dann die Zeitreisen aufhörten, war kurz ein klein wenig Leerlauf zu verspüren, wobei Leerlauf das falsche Wort ist. Es war einfach etwas ruhiger als zu Beginn, aber dies war nicht weniger gut, sondern eher förderlich für Charaktere und Story. Das Tempo des Staffelstarts konnte unmöglich durchweg gefahren werden.
Das zweistündige Finale gibt einem als Fan dann wirklich den Rest. Noch nie war man wohl gespannter darauf wie es weiter geht, als jetzt. Alles ist offen, es kann alles passieren, oder es kann alles beim alten bleiben. Nun heißt es warten bis Januar 2010, dann startet die sechste und letzte Staffel "Lost".
Staffel 5 bekommt ohne wenn und aber wieder eine:

10/10