Knight Rider – Remake – Season 1

http://www.autosio.de/Autoblog/wp-content/autouploads/2008/03/knight-rider-poster.jpg

Meine Liebingsserie als Kind sollte als Remake neu aufgelegt werden, Knight Rider. Ich hatte mich sehr gefreut, der Pilot gefiel mir recht gut und ja, auch die Serie gefiel mir ganz gut. Im Anbetracht dessen, dass die Ur-Serie auch recht hohl war, keine tollen Stories hatte und auch die Action nicht immer die Beste war, ist die neue Knight Rider Serie sehr gelungen. Leider sahen das die Zuschauer nicht so. Nach einigen Episoden wurde das Konzept über den Haufen geworfen. Schauspieler wurden entlassen, die Mainstory wurde aufgelöst(es gab einen leichten roten Faden) und die ganze Serie ging über zum Konzept der Ur-Serie. Bislang arbeitete der neue Mike Knight für die Regierung und die CIA/FBI, nun ist er wieder allein unterwegs und bekommt Unterstützung von 3 Kollegen. Die Serie geht also wieder in Richtung "Ein Mann und ein Auto für die Schwachen". Hier gefielen mir die Stories nicht mehr ganz so gut, im Großen und Ganzen aber auch hier gute Unterhaltung. Einzig das KITT, also das Auto, einfach zu viele Funktionen hat. Er kann sich in einen Oldie-Mustang und einen Pick Up verwandeln, Gegenmittel erstellen und weiß Gott was noch alles. Viel zu futuristisch. Es ist so, als wenn die Storyschreiber nicht wissen wie es weitergeht und KITT eine neue Funktion geben. Ich hoffe das es noch eine zweite Season gibt, da die erste von 22 auf 17 Folgen verkürzt wurde. In absehbarer Zukunft glaube ich nicht dran, aber ich würde mich sehr freuen.

7/10