Seinfeld – Season 9

http://uppix.net/7/5/e/a8a018defac00a2ad374e728b33b5.jpg


Seinfeld – Season 9

So, das wars, es ist aus. Irgendwie wirklich schade, so nette Charaktere habe ich selten in einer Serie kennen gelernt.
Als ich sah, das 21/22 und 23/24 Doppelfolgen sind, hatte ich mich schon gefreut auf ein geniales Finale. Leider war 21/22 dann eine Doppel-Best-Of Folge, die nicht sooo witzig sind wenn man die Serie innerhalb kurzer Zeit gesehen hat. Wenn man die Serie über 9 Jahre gesehen hat, ist es wohl witziger, da man einiges halt schon vergessen hat. Immhin gabs aber auch ein paar Bloopers am Ende.
Am Ende von 23/24 war ich dann sogar erst ein wenig "Was? Das war alles? Was sollte das denn jetzt? Wie blöde,

Spoiler:

diese Verhandlung, dann Knast und am Ende Jerry als Stand Up im Knast?

Was für ein Blödsinn!"
Aber jetzt habe ich mich ein bisschen damit arrangiert, gerade das sehr viele Charaktere nochmal auftreten fand ich wirklich super. Zwar war auch das irgendwie mehr ein Best Of, aber immerhin kein simples Zusammenschneiden der Szenen sondern mit ein wenig Story.
Irgendwie hatte ich aber doch nen richtiges Ende erwartet, irgendwie, keine Ahnung, weiß selber nicht was genau ich erwartet habe, aber das war es nicht so ganz. Aber recht machen konnte Jerry es wohl sowieso keinem.
Insgesamt war aber auch Season 9 wieder ziemlich witzig und mit der ganzen Serie hatte ich sehr sehr viel Spaß. Einfach Spaß auf durchweg sehr hohem Niveau mit keiner schlechten Folge und einer sehr guten Gag-Trefferquote. Bei jeder Folge gingen die 20 Minuten um wie nix.
Season 9 bekommt nochmal die:

Serienbewertung: 9/10