24: Redemption

24: Redemption

Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Jon Cassar

Darsteller: Kiefer Sutherland
Eric Lively
Jon Voight
Cherry Jones
Colm Feore
Robert Carlyle
Carly Pope
Peter MacNicol
Tony Todd
Gil Bellows
Powers Boothe

Inhalt@Cinefacts

Endlich wieder 24. Aufgrund des Autorenstreiks fiel der alljährliche Staffelstart im Januar dieses Jahr leider ins Wasser. Somit startet Staffel 7 erst im Januar 2009.
Die Produzenten entschieden sich recht spontan zu einem TV Film der in 2 Stunden eine Brücke schlägt zwischen Staffel 6 und 7, natürlich in Echtzeit.
Das funktioniert auch im Filmformat recht gut, wenn Jack auch zuweilen ein wenig sehr schnell durch den Afrikanischen Dschungel läuft. Da ist er in 20 Minuten auch gerne Mal 5 Kilometer weit marschiert. Besonders angetan haben es mir die Schauspieler. Der Brite Robert Carlyle gibt an der Seite von Kiefer Sutherland eine gute Figur ab. Kiefer reißt die Rolle natürlich auch routiniert wie immer runter. Ein Teil der Handlung spielt in Afrika zusammen mit Jack, ein anderer in den Staaten, unter anderem bei der Vereidigung des neuen Präsidenten. Hier trifft man dann auch auf bekannte Seriengesichter wie den genialen Powers Boothe. Auch Jon Voight hat eine kleine Rolle, die aber erst in Staffel 7 wirklich bedeutsam wird.
Insgesamt bietet der Film all das was die Serie auch kann. Action, Spannung, , Zeitdruck, Politik. Gepresst auf 120 Minuten nicht immer ganz gelungen aber trotzdem ein solides Werk. Nun kann Staffel 7 kommen.

7/10