Fear Perseus Mandate

Fear Perseus Mandate

img178/6564/12200vl4.jpg

Fear Perseus Mandate ist das zweite Addon zum Shooter Hit Fear. Wie auch das erste Addon wurde Perseus Mandate von einer anderen Firma entwickelt als das Hauptprogramm.
Die Grafik ist ebenfalls genau so wie schon im Fear Hauptspiel. Graue Büros, graue Lagerhallen, grau, grau, grau. Recht öde. Es gibt aber auch einige neue, aber auch graue, Schauplätze. Ein paar zerfallene Keller, ein paar Höhlen und einige Labore. Das gabs aber glaub ich auch alles schon im Hauptspiel.
Die Kämpfe sind fordernd aber nur selten unfair schwer. Man hat viel Munition, viele Medipacks und kann oft das Überraschungsmoment nutzen. Man stürmt in Zeitlupe in einen Raum und verteilt einige Headshots. Die wenigstens Gegner kommen damit klar, aber meist sind in einem Raum zu viele Gegner um alle auf diese Art ausschalten zu können. Die KI der Gegner ist genau so gut wie damals. Wenn man den Gegner versucht zu flankieren funken sie das lautstark durch und versuchen den Spieler darn zu hindern. Stark.
Die Waffenauswahl ist nett, meist rennt man aber mit Schritflinte, Mschinengewehr und Raketen oder Granatwerfer im Gepäck umher und wechselt die Waffen je nachdem welche Munition man gerade findet. Besondere Waffen wie Lasergewehr, Railguns oder Elektrogewehre verwendet man kaum aufgrund von knapper Munition.
Die Story spielt parallel zum Hauptprogramm und ist auch genau so nichtssagend und verstrickt und war für mich daher auch schnell Nebensache. Es ging einzig um die Kämpfe mit den schlauen Gegnern und von denen gibt es reichlich. Die machen Spaß und halten den Spieler über die circa 5-6 Stunden bei der Stange. Gegen Ende wirds nochmal recht kniffelig und man sollte oft die Quicksave Taste betätigen.
Nette Shooterkost für Genre Fans die Hunger haben. Aufgrund der öden Schauplätze, der fehlenden Abwechslung und der eher langweiligen Story gibts aber trotzdem nur:

6/10