Rainbow Six Vegas 2

Rainbow Six Vegas 2

img410/3118/rainbowsixvegas2f2c7bbcqe4.jpg

Auf Rainbow Six Vegas 2 habe ich mich schon recht gefreut als es die Erste Ankündigung gab. War der erste Teil schon tolle spannende Action legt der Nachfolger noch einen drauf.
Das Prinzip ist recht schnell erklärt. Man rennt mit 2 Kollegen der Spezialeinheit "Rainbow Six" durch Locations in Las Vegas und muss böse Buben stoppen. Man kann in Echtzeit seine Kollegen vorschicken oder stehen lassen und sie anweisen einen Raum auf 6 verschiedene Arten zu stürmen, u.a. Blendgranate, normale Granate, Rauchgranate oder ganz ohne Granaten Einsatz. Was mir schon im ersten Tei gut gefiel ist auch das Deckung suchen. Wenn man a eine Wand, einem Blumenkübel, Pfeiler, Sofa  oder anderem Gegenstand steht und die rechte Maustaste drückt, sieht man seinen Charakter aus der Third Person Ansicht und kann nun links oder rechts vorbei oder je nach Deckung auch oben drüber auf den Feind feuern. All das macht die Kämpfe sehr taktisch und durch die zahlenmäßige Überlegenheit des Feindes und weil man nur wenige Treffer aushält enorm spannend und fordernd. Wenn man einmal viele Treffer eingesteckt hat sollte ma sich kurz eine ruhige Ecke suchen, dann heilt man wieder von selber.
Die Neuheiten zu Teil 1 sind folgende. Man bekommt für Abschüsse Punkte. Kopfschüsse, Schüsse durch Deckung, in den Rücken etc. pp. geben alle Punkte wodurch man im Rang aufsteigt und neue Waffen freischaltet. Recht nettes System was die Kämpfe auflockert weil man weiß das man wenn man jetzt das und das macht mehr Punkte bekommt. Außerdem kann man zu Anfang der Missionen seinen Helden selber zusammenbauen und bestimmten wie der aussieht. Auf so Sachen lege ich zwar keinen Wert, aber wems gefällt.
Grafisch wurde auch ein wenig am Spiel gefielt, sah Teil 1 gegen Ende doch recht hässlich aus sieht Teil 2 durchweg nett aus. Storytechnisch soll das Spiel wohl parallel zu Teil 1 ablaufen, aber viel von der Story habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Sehr verworren das ganze. Aber die Action stimmt und jeder der nur ein wenig auf Taktische Shooter steht MUSS Vegas 2 spielen. Ich vergebe:

8/10

PS: Das Spiel bietet die Möglichkeit alle Missionen im Coop durchzuspielen.