Serien Kurzreviews – u.a. Sopranos

Serien Kurzreviews

Wieder mal habe ich mich von meiner Filmsammlung, mit etlichen ungesehenen DVDs abgewendet, und habe stattdessen wieder ein paar Serien geguckt. Die gehören ja schließlich auch in meine Sammlung.

Wunderbare Jahre – Season1+2
Da ein DVD Release dieser wunderbaren Serie noch lange nicht kommen wird, und man aufgrund von Musikrechte Problemen wohl den Soundtrack ummodeln wird, habe ich mir die ersten beiden Staffeln nochmal auf VHS angesehen. Die Bild-Qualität ist beschissen aber immerhin ist der Ton okay. Die Serie selber gehört mit zum besten was ich früher und auch heute im Bereich der nicht zusammenhängenden Dramödien gesehen habe. Die Serie besitzt keine Rahmenhandlung über alle Folgen hinweg und jede Folge geht auch nur knapp 20 Minuten aber trotzdem ist jede Folge einfach toll. Vieles ist, obwohl die Serie in den USA spielt, auch in meiner Kindheit nicht anders gewesen und man erinnert sich in dieser Serie gerne zurück. Dazu die netten Darsteller und der tolle Soundtrack. Einfach eine schöne Serie bei der einem richtig warm ums Herz wird. Staffel 3-6 stehen noch aus, werden aber beizeiten nachgereicht. Diese beiden bekommen gesamt erstmal eine:

Serienbewertung: 9/10

The Sopranos – Season 1
Als die Serie jetzt bei Saturn für 20€ pro Staffel im Angebot war, konnte ich nicht widerstehen und musste direkt zuschlagen. Habe direkt bei Staffel 1-3 zugegriffen. Ich kann nur sagen, geniale Serie. Die Staffeln werden immer besser. Staffel 1 hat noch 2 oder 3 Episoden die ein wenig den Drive aus der Serie nehmen aber trotzdem kann Staffel 1 schon sehr überzeugen. Besonders toll gefällt mir natürlich der Hauptdarsteller, James Gandolfini als Tony Soprano. Aber an zweiter Stelle kommt die Darstellerin seiner Mutter. Eine geniale Rolle und wahnsinnig gut gespielt.

Serienbewertung: 8/10

The Sopranos – Season 2
Die Zweite Staffel dreht auf. Die schwachen Episoden wurde fast gänzlich abgeschafft und es gibt einige echte Knaller. Die letzte Folge der Staffel ist gar die beste Folge der Serie bis hier hin. Einfach ein Knaller. Dir Storyline im Tonys Mutter wurde runtergeschraubt, ein wenig schade, dafür gibt es aber viele andere interessante Aspekte. Rundum sehr gelungen, aber es muss Luft nach oben bleiben. Darum:

Serienbewertung: 9/10