Stranglehold

Stranglehold

img165/4279/105strangleholdabc2f2fd5.jpg

Was mein herz doch frohlockte als ich das erste mal davon hörte das John Woo ein Videospiel produziert. Das es dann noch auf seinem besten Film "Hard Boiled" basiert und Chow Yun Fat die Hauptrolle übernimmt, meine Güte, da war ich außer mir vor freude.
Schade war dann allerdings, als das Game rauskam konnte ich es mit meiner alten Grafikkarte nicht spielen, also musste erst ein neuer PC her. Als der dann endlich gekauft war, stand Stranglehold als erstes auf meiner Liste.
Das Spiel hielt genau das was er versprach. Geniale, Max Payne ähnliche Zeitlupen Action gegen hunderte Gegner. Das Spiel ist aber auch abgedrehter als Max Payne. Die Levels sind bunter und man kann viele Sachen einsammeln. Außerdem kann man quasi mit der gesamten Umgebung interagieren. Man kann sich an Lampen hängen, auf Geländern laufen, auf Servierwagen rumrutschen über Tische rutschen etc. pp. Es sind kaum Grenzen gesetzt. Außerdem kann man fast alles in den Levels zerstören. Tische, Stühle, Säulen, ganze Gerüste. Das macht schon jede Menge Spaß und während der Kämpfe ist der Teufel los.
Die Story des Spiels erinnert schon leicht an John Woo, weist aber nicht ganz dessen Brillanz.

img116/2764/1713162mediuma9e6b0wc8.jpg

Fesseln kann die Story aber schon, besonders die Wendepunkte am Ende  sind klasse. Zusätzlich zum normalen Zeitlupen Modus kann man mit jedem Kill auch eine Anzeige füttern, mit der man dann spezial Kräfte aktivieren kann wie einen Super gezielten Schuss der immer tödlich ist oder eine Drehung wo alle Gegner im Umkreis getroffen werden. Das ist später auch dringend erforderlich. Die Gegner die immer im Massen auftreten werden immer stärker und besonders die Endgegner haben es in sich.
Wer einen schnellen PC hat, Max Payne Fan oder John Woo Fan ist und endlich mal so Ballern will wie im Film, der hat mit Stranglehold das neue Spitzenspiel. Außer der kurzen Laufzeit und ein paar wenigen langweiligen Leveln gibt es nichts auszusetzen. Die Grafik ist erstklassig, basiert Stranglehold doch auf der Unreal 3 Engine.

9/10