Boston Legal Season 1+2

Boston Legal Season 1+2

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Mike Listo
Bill D'Elia
Jeff Bleckner

Darsteller: James Spader
William Shatner
Mark Valley
Rene Auberjonois
Candice Bergen
Julie Bowen
Monica Potter
Rhona Mitra
Constance Zimmer

Inhalt@OFDB

Nachdem ich diese Serie einige Zeit verschmäht hatte, bin ich nun doch hängen geblieben. Der Grund, Denny Crane. Als ich Shatner in der Rolle einmal sah, war mir klar ich muss die Serie gucken.
Und es hat sich gelohnt. Die Serie ist voller Witz und guter Laune und nebenbei gibt es auch ein wenig Drama. Ähnlich wie in Scrubs beispielsweise, nur mit nicht ganz so abgedrehtem Humor. Positiv sind in der Serie die Hauptcharaktere. Dazu zählt wie gesagt Shatner als Denny Crane, dann James Spader als Alan Shore und Candice Bergen als Shirley Schmidt. Die 3 halten die Serie immer über Wasser. Die anderen Rollen fallen aus nicht näher bekannten Gründen nach und nach weg. Aus Staffel 1 fiel bis auf Candice jede weibliche Rolle weg und wurde ausgetauscht. Dadurch wächst man mit den Charakteren nicht so zusammen und schicksalhafte Entscheidungen sind eher nicht von belang. Schade eigentlich. Allerdings, Denny Crane ist einfach nur königlich gut. Das Shatner noch mal so eine Rolle bekommt hätte er wohl selber nicht gedacht. Er gefällt mir hier sogar stellenweise besser als in der Kirk Rolle in der Star Trek Filmen. Wobei er da auch schon immer sehr ironisch war. Aber hier ist er einfach nur noch unbeschreiblich gut. Sehr gelungene Serie die ich nur empfehlen kann. Kleine Charakterschwächen und in der Gesamtstory aber sonst sehr gut.

8/10