Scrubs Season 2

Scrubs Season 2

Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Bill Lawrence
Adam Bernstein
Jeffrey Melman
Craig Zisk
Chris Koch
Marc Buckland

[mehr]

Darsteller: Zach Braff
Sarah Chalke
Donald Faison
Ken Jenkins
John C. McGinley
Judy Reyes
Neil Flynn
Alona Wright
Robert Maschio

OFDB Inhalt:
Am etwas chaotischen und etwas psychotischen Hospital "Sacred Heart" lernen drei junge Ärzte den Krankenhausalltag am eigenen Leib kennen: John "J.D." Dorian (Zach Braff) hat dabei allerlei Lektionen im Umgang mit Krankheit, Tod, Patienten, Ärzten und ihrer aller Neurosen zu lernen. Ständig zwischen dem despotischen Leiter Dr.Kelso und dem fachlich großartigen, aber menschlich psychopathischen Dr.Perry Cox (John C. McGinley) schwankend, muß er seinen Weg machen, der durch einen ihm mißgünstigen Hausmeister (Neil Flynn) noch zusätzlich erschwert wird. Sein bester Kumpel und Mitbewohner Dr.Chris Turk (Donald Faison) bestreitet derweil den Weg zum Chirurgen, als er sich in die Schwester Carla (Judy Reyes) verliebt, während die junge Dr.Eliot Reid (Sarah Chalke) damit zu kämpfen hat, daß sie ihren Stoff aus Lehrbüchern zwar beherrscht, aber im Umgang mit Menschen unbehauen ist – und da ist das Schicksal, ein Kind reicher Eltern zu sein, nicht förderlich.
Gemeinsam bemühen sie sich durch alle Hoch und Tiefs des Alltag, gemeinsam oder getrennt…

Auch die zweite Season ist wieder sehr toll. Sie ist auf dem selben Niveau wie die erste, sogar stellenweise noch ein wenig genialer. Toll war die Folgen "Meine Bettbeziehung" in der J.D. wieder was mit Elliot anfängt. Auch super war die Folge "Meine scharfe Koma-Braut". Als Gastrolle gibt es hier einen genialen Auftritt von Amy Smart als Ehefrau eines Mannes der seit 2 Jahren im Koma liegt. Wirklich super auch eine Folge, die am Ende zu einem Musical wird. Eine Patienten wünscht sich, das wenn sie stirbt es wike bei einem Broadway-Musical wäre. Und genau das passiert dann, und unsere Ärzte und Schwestern singen dazu. Genial. Auch die restlichen Folgen waren erstklassig. Zusammen mit den tollen Schauspielern und dem wie immer erstklassigen Soundtrack ergibt sich eine geniale zweite Staffel.

10/10