The Shield Season 2+3

The Shield Season 2+3

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Scott Brazil
D.J. Caruso
Clark Johnson
Guy Ferland
Gary Fleder
Nick Gomez

[mehr]

Darsteller:
Michael Chiklis
CCH Pounder
Catherine Dent
Walt Goggins
Michael Jace
Kenny Johnson
Jay Karnes
Benito Martinez
Michael Auteri
Cathy Cahlin Ryan

OFDB Inhalt:

In den Straßen von L.A. herrscht das Chaos. Die Polizei ist kaum noch in der Lage, das Verbrechen einzudämmen, in den Teilen der Stadt herrschen Gangs mit blutiger Gewalt. Und was noch schlimmer ist, einige Cops sind selbst in illegale Machenschaften verstrickt. Darunter auch Detectiv Vic Mackey (Michael Chiklis), der Leiter der Strike Force und ein hervorragender Cop mit außergewöhnlichen Führungsqualitäten ist. Bei seinen nicht immer legalen Aktivitäten wird er stets von seinem Vorgesetzten David Aceveda (Benito Martinez) beobachtet, der ahnt, dass Mackey mit unsauberen Methoden arbeitet. Anfangs setzt Aceveda alles daran, Mackeys Vergehen nachzuweisen – bis er erkennt, dass die Stadt dadurch einen fähigen Cop verlieren würde…

So, nun hab ich auch endlich mal diese geniale Serie weitergeguckt. Ehrlich gesagt ist das irgendwie doch die beste Serie die ich so kenne würde ich sagen. Hier habe ich nie bei einer Folge das Gefühl einen Lückenfüller oder einen Überbrücker serviert zu bekommen. Bei Serien wie 24, Lost oder Prison Break hingegen kommt das immer wieder vor. Allerdings muss man The Shield zugute halten, dass es pro Staffel fast nur die hälfte an Episoden gibt wie bei den anderen genannten Serien, wodurch man solche Lückenfüller auch nicht braucht. Die Rahmenhandlung, also die Episodenübergreifende Handlung ist ebenso immer Präsent wie die einzelnen Handlungsstränge die es in jeder Episode gibt. Die Schauspieler agieren alle ziemlich gut. Sie fügen sich perfekt in ihre Charaktere ein. Gerade Michael Chiklis und CCH Pounder finde ich super. Aber auch der Rest ist wirklich super. Auch die Momentane Richtung in die sich die Serie entwickelt gefällt. Für Mackey bricht so langsam aber sicher alles zusammen. Sogar sein Team, was sonst sein stärkster Rückhalt war. Eine in sich perfekte Serie mit so gut wie keinen schlechten Episoden oder Schnitzern.

Jeweils 10/10