Scrubs Season 4

Scrubs Season 4

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Bill Lawrence
Adam Bernstein
Jeffrey Melman
Craig Zisk
Chris Koch
Marc Buckland

Darsteller: Zach Braff
Sarah Chalke
Donald Faison
Ken Jenkins
John C. McGinley
Judy Reyes
Neil Flynn
Alona Wright

OFDB Inhalt:
Am etwas chaotischen und etwas psychotischen Hospital "Sacred Heart" lernen drei junge Ärzte den Krankenhausalltag am eigenen Leib kennen: John "J.D." Dorian (Zach Braff) hat dabei allerlei Lektionen im Umgang mit Krankheit, Tod, Patienten, Ärzten und ihrer aller Neurosen zu lernen. Ständig zwischen dem despotischen Leiter Dr.Kelso und dem fachlich großartigen, aber menschlich psychopathischen Dr.Perry Cox (John C. McGinley) schwankend, muß er seinen Weg machen, der durch einen ihm mißgünstigen Hausmeister (Neil Flynn) noch zusätzlich erschwert wird. Sein bester Kumpel und Mitbewohner Dr.Chris Turk (Donald Faison) bestreitet derweil den Weg zum Chirurgen, als er sich in die Schwester Carla (Judy Reyes) verliebt, während die junge Dr.Eliot Reid (Sarah Chalke) damit zu kämpfen hat, daß sie ihren Stoff aus Lehrbüchern zwar beherrscht, aber im Umgang mit Menschen unbehauen ist – und da ist das Schicksal, ein Kind reicher Eltern zu sein, nicht förderlich.
Gemeinsam bemühen sie sich durch alle Hoch und Tiefs des Alltag, gemeinsam oder getrennt…

IPB Bild

Endlich, auf der UK Scheibe ist Deutscher Ton. Was lag da näher als die zu gucken und auf Klo Sieben wiedermal zu kacken. Auch Season 4 ist wieder das beste was der Comedy Markt in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Wirklich, genau so muss eine Serie sein. Keine Lacher vom Band. Ein echtes Set. Abwechslungsreiche Geschichten und dieser kleine Hauch Drama-Series der einen immer wieder auf den Boden zurückholt. Wirklich, die Kombi aus total abgefahrenem Humor und Schicksal ist einfach perfekt. Dazu diese wunderbaren Darsteller, allen vorran natürlich mein Liebling Zach Braff. Der Rest ist aber auch immer noch toll wie am ersten Tag. Hausmeister, Cox, Kelso, Turk, Carla und natürlich Elliot, allesamt sind sie einem schon so fest im Herz verwachsen das es wehtut zu hören, das Zach nach Season 6 aussteigen will. Nach einer Staffel dieser Serie wird man immer ein wenig Sentimental, weil die Serie es immer wieder schafft einen tief zu berühren und wahrhaft königlich zum lachen zu bringen. Ich möchte hier jetzt nicht auf einzelne Folgen eingehen denn jeder sollte die Staffel selber sehen. Jeder der Sie schon kennt, weiß sowieso das auch diese Staffel den anderen kaum Nachsteht. Schade nur das es eine Staffel war ohne Elliot/J.D. Beziehungsstress. Dieser Part wurde von Carla und Turk übernommen, was wirklich mal eine gelungene Abwechslung war. Toll auch hier wieder die vielen vielen Gastrollen und Cameo Auftritte. Ich glaube 2 Leute aus Chaos City waren wieder dabei, und dann noch Matthew Perry, Heather Graham, Collin Farrell, Tara Reid auch nochmal dabei. Einfach schön, da die Gäste meist sehr Harmonisch hinein passen. Ich hoffe, das die Serie nach Season 6 eingestellt wird, ohne J.D. gehts ja nunmal einfach nicht. Da es aber eine Bill Lawrence Serie ist der auch Chaos City gemacht hat, wo er den Hauptdarsteller wechselte könnte es passieren das weiter gemacht wird. In Chaos City fand ich Charly Sheen komischerweise auch viel besser als Michael J. Fox, aber wer muss dann zu Scrubs kommen damit das passiert?. Darum, bitte wenn Zach euch verlässt, lieber ein schönes Ende schreiben und einstellen.

10/10