Aktuelle News

Aktuelle Kritiken

Aktuelle Seite: Home Serienkritiken episodes - Season 2

episodes - Season 2



episodes - Season 2

Letztes Jahr warf die neue Serie "Episodes" einen spannenden und vor allem auch witzigen Blick hinter die Kulissen einer TV-Serie, die von England in die USA geholt wird. Die britischen Macher, das Ehepaar Beverly und Sean, hatten alle Hände voll zu tun, ihre Konzept zu retten aber verloren diesen Kampf letztlich doch und mussten mit Story-Veränderungen und Umbesetzungen leben. So wurde die Figur eines alten Professors mit Matt Le Blanc besetzt. Und damit hörte der Ärger noch lange nicht auf.

Auch Staffel 2 versprach viel Spaß und erneut interessante Einblicke hinter die Kulissen. Beverly und Sean hatten sich, nach einer Affäre von Beverly mit Matt Le Blanc, getrennt.
Leider steht ausgerechnet diese Trennung nun Staffel 2 irgendwie konsequent im Weg. Die Einblicke hinter die Kulissen werden weniger, obwohl die Quoten stetig sinken und gerade dann ein großzügiger Einblick sehr interessant gewesen wäre. Stattdessen wird sich mehr und mehr auf Beziehungskisten konzentriert. LeBlanc fängt was mit der blinden Frau seines Bosses an, Sean mit der Hauptdarstellerin seiner Serie.

Insgesamt pendelt sich die zweite Staffel dann aber irgendwie doch auf dem Niveau der Auftaktstaffel ein. Der Humor ist ähnlich und schwankt eben von absoluten Kracherepisoden bis hin zu "das hätte es nicht gebraucht". Somit gibt es wieder eine:

7/10

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren