Veep – Season 2

Veep-Season-2-Poster

Veep – Season 2

„Veep“ setzt mit der zweiten Staffel dort an wo Staffel 1 aufgehört hat. Die pfiffige Mischung aus „The Office“ und Fake-Doku macht auch im zweiten Durchgang wieder viel Spaß, bietet viel Platz zum fremd schämen und kann erneut eine stattliche Anzahl an mehr oder weniger bekannten Darstellern auffahren.

Julia Louis-Dreyfus schlüpft erneut problemlos in die Rolle der Vizepräsidentin, die hier nun sogar die Chance hätte zu „mehr“, denn der Präsident gerät mehr und mehr ins Straucheln. Ihre Bemühungen und wie sie sich dabei immer und immer wieder selbst im Weg steht, das ist das was „Veep“ auch in dieser Staffel auszeichnet und was zu Lachsalven in jeder Folge anregt. Aber auch die Nebenfiguren, die sehr oft ihren eigenen Arsch retten wollen statt den ihrer Arbeitgeberin, sind ein ums andere Mal herrlich witzig.

Es scheint, dass Julia Louis-Dreyfus mit HBO und „Veep“ ihre Serie gefunden hat. So gut wie hier war sie zuletzt nur in „Seinfeld“ und das ist ja bereits das eine oder andere Jahr her. Gerne mehr davon.

8/10