Fresh Meat – Season 1



Fresh Meat – Season 1

Bereits seit einigen Jahren gelten die Briten besonders im Bereich der Comedy-Serien als sichere Bank. Der etwas brachialere Witz und die fehlenden Tabus im Sprachgebrauch führen dazu, dass ihre Comedyserien hier und da klar vor den US-Pendants einzuordnen sind.

In „Fresh Meats“ geht es um eine Gruppe jungendlicher die mit dem Studium in Manchester beginnen und zusammen in einer WG-Wohnen. Wie üblich sind alle Klischees vertreten. Nerd/Schüchtern/Schlampe/Oberschicht usw. trifft man alles in „Fresh Meat“ an.

Die Serie punktet vor allem zu Beginn. Man lernt die Charaktere kennen und hat teil an ihrem Alltag. Unifeiern, blöde Dozenten und das befreunden mit anderen Mitstudenten sorgt für kurzweilige und vergnügliche 40 Minuten je Folge.

Doch die Serie verliert mit zunehmender Laufzeit auch etwas an Reiz. Ein paar Folgen der zweiten Staffelhälfte sind nicht mehr so gut wie die Folgen der ersten Hälfte. Das Finale reißt es dann aber wieder raus. Insgesamt aber sind die 8 Folgen der ersten Staffel erst einmal völlig ausreichend.

Wer Brit-Futter sucht ist mit „Fresh Meat“ gut beraten, man sollte aber kein zweites „The Inbetweeners“ erwarten, obwohl Joe Thomas mitspielt. Knappe:

7/10