Durch die Nacht mit James Gunn und Michael Rooker

Durch die Nacht mit James Gunn und Michael Rooker

In der aktuellen Folge der ARTE-Serie "Durch die Nacht mit…" in der sich 2 Prominente für einen Abend von einem Kamerateam begleiten lassen, treffen der Regisseur und Autor James Gunn und der Schauspieler Michael Rooker aufeinander.
Die beiden kennen sich bereits Privat ziemlich gut, da Gunn Rooker für seine Filme "Slither" und "Super" besetzt hat. Man merkt schnell, die beiden sind gute Freunde und machen jeden Spaß des anderen mit.
Wie aus dieser Ausgangslage zu erwarten war, kommt dabei eine der unterhaltsamsten Ausgaben des Formats heraus, denn aufgezwungen wirkt in dieser Ausgabe keiner der zahlreichen Besuche von verschiedenen Locations.
Ein Videospiel von James Gunn synchronisieren, das Filmset des Films "The Advocate" besuchen inklusive unangenehmen Aufeinandertreffen zwischen Gunn und seiner Ex-Freundin Kristina Klebe oder mit Michael Rooker anschließend auf einen Schießplatz weit außerhalb von L.A. fahren. All das macht den beiden Stars aber auch den Zuschauern viel Spaß. Angereichert wird der wilde Ritt durch einige Geschichten aus dem Nähkästchen. Rookers Begegnung mit einem Stinktier, der gefährliche Dreh seines Films "Henry" oder die Familienbande von James Gunn. Man ist immer voll bei der Sache und klebt an den Lippen der beiden. So sollte es sein. Einzig das Gunn relativ wenig plaudert ist etwas schade, aber dementsprechend viel verrät halt Rooker.
Michael Rooker stellt sich von Beginn an als schräge, nicht zu bändigende Spaßgranate heraus, der sichtlich Spaß hat bei allem was er macht. Wie er auf einer Party gegen Ende der Folge damit konfrontiert wird praktisch nur Rassisten zu spielen und anschließend seine, offensichtlich ebenfalls rassistische Rolle in "The Walking Dead", verteidigt ist große Klasse. Der Gastauftritt von Schauspieler Nathan Fillion ist im Finale der Folge dann die Kirsche auf dem prall gefüllten Eisbecher mit Sahne.
Ohne Frage ist das eine der besten Folgen der Show und besonders für Filmfans ein absolutes Must See.
Die nächsten 7 Tage noch hier zu sehen: videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6571688.html

9/10