Breaking In – Season 2

Breaking In – Season 2

Abgesetzt, dann doch noch eine zweite Staffel und nun doch schleunigst den Stecker gezogen. Bei der Spionage-Comedy "Breaking In", in der die Arbeit eines Spionage-Büros spaßig beleuchtet wird, war sich Fox nie so ganz klar was sie nun machen sollen.
Für Staffel 2 wurden dann einige Änderungen vorgenommen. Die schlimmste gleich vorweg: Megan Mullally.
Für mehr als einen kurzen Sketch ist das nervige Auftreten von ihr sowieso nicht zu gebrauchen, und dann bekommt sie in der zweiten Staffel der eigentlich ganz sympatisch "Breaking In"-Serie nun eine Hauptrolle spendiert.
Das war der Todsstoß gleich in Folge 1 der zweiten Season, wobei Folge 1 ansonsten durch viele coole Filmzitate noch ziemlich gut war. Aber das Niveau sank stetig, Story und Humortechnisch so das Fox letztlich auch dem Zuschauer einen Gefallen tut nicht weiter Leichenschändung zu betreiben.

5/10