WM 2010 – Einundzwanzigster WM-Tag

WM 2010 in Südafrika
Viertelfinale – Einundzwanzigster WM-Tag – 03.07.2010

3. Viertelfinalspiel:
Argentinien – Deutschland(Tipp: 2:2 nach 90 Minuten)
Anstoß: 16:00
Wie schon 2006, Viertelfinale Argentinien:Deutschland am Tag meiner Geburtstagsfeier. Das wird ein Fest!
Mein Gott, es war wahrlich ein Fest. Mit 4 tollen Toren von Müller, Klose(2 Stück) und Friedrich wurde Argentinien regelrecht demontiert und gedemütigt. Nach der frühen Führung in der 3. Minute, aus einer Standardsituation, dachte ich erst das Deutschland sich etwas zu sehr gehen lässt, aber in Hälfte 2 hat die Truppe dann das Spiel ihres Lebens abgeliefert. Ich hatt natürlich auf einen Sieg gehofft, rechnete aber mit einer ganz knappen Kiste. Aber diese technisch brilliante Überlegenheit, die Spielfreude und die tollen Tore waren einfach rundum genial.
Alle Tore auf DFB.de

Endergebnis: 4:0

4. Viertelfinalspiel:
Paraguay – Spanien(Tipp: 0:2 nach 90 Minuten)
Anstoß 20:30
Das Spiel konnte gegen die erste Partie nur verlieren. Bis auf ein Highlight mit 3 Elfmetern, einer für Paraguay der verschossen wurde, dann direkt einer für Spanien, der versenkt wurde aber nicht gültig war, der dann wiederholt wurde und dann verschossen wurde, blieben weitere Highlights im Spiel eher aus. Schwache Nummer.

Endergebnis: 0:1

Da das Video gelöscht wurde, hier als Download:
Reaes_de_Maradona_-_Argentina_X_Alemanha.wmv
Reaes_de_Maradona_-_Argentina_X_Alemanha.avi

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NT4F-qg8ouo