WM 2010 – Fünfzehnter WM-Tag

WM 2010 in Südafrika
Dritter Spieltag – Fünfzehnter WM-Tag – 24.06.2010

45. Spiel:
Portugal – Brasilien(Tipp: 1:2)
Anstoß: 16:00
Langweiliges Spiel ohne große Aktionen. Werde Hälfte 2 nicht mehr verfolgen sondern das Parallelspiel weitergucken.
Auch in Hälfte 2 scheint der Grottenkick weiter gegangen zu sein. Schnarch.

Endergebnis:  0:0

46. Spiel:
Nordkorea – Elfenbeinküste(Tipp: 0:2)
Anstoß 16:00
Hälfte 1 nicht gesehen, aber 2 gute Tore der Ivoren im Nachhinein gesehen. Bin auf Hälfte 2 gespannt.
Hier ging in Hälfte 2 leider auch nicht mehr viel, aber genug um meinen Tipp zu versauen und die Führung der Liste in ernsthafte Gefahr zu bringen, ausgerechnet am Ende.
Die Ivoren ziehen, mehr durch Zufall, noch das 0:3 nach. 82. Minute, Kalou ist nach einer sauberen Hereingabe einen Schritt schneller als Jun Il-Ri und dann schiebt er den Ball ein zum 0:3 Endstand.

Endergebnis:  0:3

47. Spiel:
Chile – Spanien(Tipp:1 :2)
Anstoß 20:30
Nicht geguckt da Parallelspiel. In Hälfte 1 schon 2 Tore von Spanien spricht aber für ein interessantes Spiel.
In Hälfte 2 konnte Chile dann ein Tor nachsetzen zum 1:2 Endstand.

Endergebnis: 1:2

48. Spiel:
Schweiz – Honduras(Tipp: 1:0)
Anstoß 20:30
Schwache Partie. Dafür das die Schweiz 2 Tore machen muss, spielen Sie sehr zögerlich und kaum nach Vorn. Ganz anders Honduras. Bisher für Schlafmützen-Fußball bekannt, hatten Sie hier einige schöne Möglichkeiten zum Vorstoß. Die Schweiz wurde nur noch durchs Abseits gerettet.
Nach einer lahmen ersten Hälfte folgte eine ebenso lahme zweite Hälfte. Die Taktik der Schweizer will mir nicht in den Kopf. Statt so langweilig zu spielen und auszuscheiden schmeiße ich doch lieber noch alles nach vorne. Die Honduraner hätte mit etwas Torgefahr hier locker 0:2 führen können, aber vor dem Tor wussten die Jungs nie so recht was zu tun ist. Insgesamt ein seltsames, recht gurkiges 0:0.

Endergebnis:  0:0

Tabelle Gruppe G:

Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Brasilien 3 7 5: 2 3 2 1 0  
2. Portugal 3 5 7: 0 7 1 2 0  
3. Elfenbeinküste 3 4 4: 3 1 1 1 1  
4. Nordkorea 3 0 1: 12 -11 0 0 3  

Tabelle Gruppe H:

Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Spanien 3 6 4: 2 2 2 0 1  
2. Chile 3 6 3: 2 1 2 0 1  
3. Schweiz 3 4 1: 1 0 1 1 1  
4. Honduras 3 1 0: 3 -3 0 1 2