WM 2010 – Zweiter WM-Tag

WM 2010 in Südafrika
Erster Spieltag – Zweiter WM-Tag

Drittes Spiel:
Südkorea – Griechenland(Tipp: 2:0)
Anstoß: 13:30
Kurz nach dem Anstoß sah es schon so aus, dass sich mein Tipp wirklich bewahrheiten könnte. Durch eine Freistoßflanke von Ki von der linken Seite geht Südkorea in der 6ten Minute in Führung. Innenverteidiger Jung Soo Lee steht am zweiten Pfosten völlig frei und schießt unhaltbar rein.
Von nun an ist Griechenland völlig von der Rolle. Mit einem Rückstand konnten die Griechen nie umgehen, dies zeigt sich hier wieder überdeutlich. Südkorea hingegen spielt sich mit Tempo und Geschick einige schöne Chancen heraus. Steilpässen, weite Flanken, die Südkoreaner haben ein breites Spektrum zu bieten. Verdient geht das Spiel mit 1:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte machten beide Teams da weiter wo sie in Hälfte 1 aufhörten. Griechenland zeigt weiterhin spielerisch wenig, Südkorea zeigt schöne Angriffsmuster die sich in der 52. Minute erneut in einem Tor entladen. Vyntra verspringt der Ball gut 30 Meter vor dem eigenen Tor. Der Südkoreaner Park ist zur Stelle, hängt Papadopoulos ab und knallt den Ball mit Links ins Tor. 2:0.
Griechenland, die bereits 3x gewechselt haben, sind völlig fassungs- und ratlos. Das Spiel geht zunächst in gewohnten Bahnen weiter, aber ab der 70en scheint Zeus den Griechen in den Hintern getreten zu haben. Neben einigen schönen Chancen, die leider immer am minderwertigen Abschluss scheitern, den Gekas auch schonmal besser drauf hatte, kommt Südkorea stellenweise wirklich in Bedrängnis. Aber die Angriffswelle hält nicht lange an, spätestens ab Minute 80 ist Südkorea bis zum Ende wieder am Drücker, hat noch 1,2 Mal das 3:0 auf dem Fuß, aber nicht mehr genug Kraft es auch zu platzieren. So endet die wirklich unterhaltsame Partie mit 2:0, wie getippt 🙂

Endergebnis:  2:0

Viertes Spiel:
Argentinien – Nigeria(Tipp: 2:1)
Anstoß 16:00
Das zweite Spiel am heutigen Tag hörte sich sehr attraktiv an. Die starken Argentinier, mit so Namen wie Messi, gegen die unscheinbaren Nigerianer.
Argentinien beginnt direkt mit höchstem Tempo. Die Mannschaft von WM-1986-Sieger Diego Maradona macht enorm Druck, der sich in der 6. Minute auch direkt auszahlt. Nach einem Eckball von Veron steht Heinze in der Strafraum-Mitte völlig frei und köpft aus 10 Metern unhaltbar ein. 1:0
Von nun an schläft das Spiel spürbar ein. Nigeria und Argentinen haben jeweils zwar einige nette Chancen, wobei Nirgeria oft auffallend weit daneben holzt während Argentinien meist kurz vor dem Strafraum gestoppt werden kann. Die letzten 15 Minuten passiert fast gar nichts mehr. Hoffen wir das die zweite Hälfte wieder unterhaltsamer wird.
Leider wurde die zweite Hälfte auch nicht viel besser. Argentinien und auch Nigeria hatten jeweils 2,3 Großchancen, die zum einen der erstklassige Nigerianschie Torhüter vereiteln konnte, und zum einen die Abschlussschwäche der Nigerianer. Mit etwas mehr Torinstinkt hätte es definitiv 1:1 geheißen. So verliert Nigeria ungücklich gegen überhebliche Argentinier, die ihre wirklichen Stärken nur bis zum ersten Tor ausspielten(6 Minuten lang), und dann meist eher unattraktiv das Leder umherschoben. Schade.

Endergebnis: 1:0

Fünftes Spiel:
England – USA(Tipp: 1:0)
Anstoß 20:30
Kann leider von mir nicht geguckt werden.

Endergebnis: 

Tabelle Gruppe B:

Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Südkorea 1 3 2: 0 2 1 0 0  
2. Argentinien 1 3 1: 0 1 1 0 0  
3. Nigeria 1 0 0: 1 -1 0 0 1  
4. Griechenland 1 0 0: 2 -2 0 0 1  

Tabelle Gruppe C:

Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Algerien 0 0 0: 0 0 0 0 0  
1. England 0 0 0: 0 0 0 0 0  
1. Slowenien 0 0 0: 0 0 0 0 0  
1. USA 0 0 0: 0 0 0 0 0  

Tags: