WM 2010 – Elfter WM-Tag

WM 2010 in Südafrika
Zweiter Spieltag – Elfter WM-Tag – 21.06.2010

30. Spiel:
Portugal – Nordkorea (Tipp: 2:0)
Anstoß: 13:30
Mehr so nebenbei gesehen. Bis zu den ersten 3 Toren verfolgt, dann nicht mehr so wirklich. Wäre müßig jedes auszuformulieren.

Endergebnis: 7:0

31. Spiel:
Chile – Schweiz(Tipp: 2:1)
Anstoß 16:00
Ganz gute Partie, relativ spannend und mit schönem Schweizer Finish was aber leider nicht mehr für den Ausgleich reichte. Die Chilenen haben extreme Probleme im Abschluss, es hätte wohl auch 3:0 stehen können. Mit 1:0 sind aber beide Seiten gut bedient, vor Allem, da das Tor auf einem Torwartfehler beruht, leider aber auch knapp Abseits war. Ich hätte den Schweizern das 1:1 schon noch gegönnt, vor Allem bei der 100% Chance am Ende.
Leider wurde die Partie aber mal wieder von einem komplett unfähigen Schiedsrichter verpfiffen. 8 oder 9 Gelbe Karten, eine rote Karte. Eine andere Tätlichkeit wird dann nur mit Geld geahndet und dann noch das Abseitstor ist einfach zu viel. So viele Fehler sollten wenn überhaupt in 10 Spielen zusammen passieren, nicht in einem.
Das Tor in der 75.: Paredes läuft nach dem Abseits-Pass rechts an die Auslinie. Der Torwart kommt viel zu weit heraus, das Tor ist frei. Paredes flankt dann über den Torwart und die Spieler zu Gonzalez, der nur noch einnickt.

Endergebnis:  1:0

32. Spiel:
Spanien – Honduras(Tipp: 2:1)
Anstoß 20:30
Honduras steht hinten drin, deren Konter verpuffen im eigenen Strafraum. Spanien spielt okay, aber nicht Eruopameisterlich. Einige nette Chancen, ein schöner Lattentreffer und eine butterweiche Flanke sowie das Tor in der 18. Minute. David Villa wird 30 Meter vor dem Tor angespielt, zieht nach innen, geht spielend an drei Abwehrspielern vorbei und in den Strafraum. Dort knallt er den Ball im rutschen aus 13 Metern ins Tor. Der Schlussmann war zwar noch dran, aber vergeblich. 1:0
Anschließend schaltet Spanien wieder einen Gang zurück, Honduras macht ebenfalls nicht viel und die Partie droht einzuschlafen. Ich hoffe wenigstens eine der beiden Teams macht in Halbzeit 2 etwas mehr als jetzt.
Das Spiel ging in Hälfte 2 ähnlich weiter. Honduras hatte weiterhin kaum echte Torchancen und Spanien spielt irgendwie oft ungeschickt und planlos. Trotzdem erkennt man auch immer ganz kurz echte Größe. 51. Minute, an der Strafraumgrenze ist Villa ganz frei und zieht aus 17 Metern ab. Der Hondure Chavez fälscht noch leicht ab wodurch der Ball unhaltbar ins Tor fliegt.
Im weiteren Verlauf hat Spanien noch ein paar 100% Chancen und sogar einen Elfmeter, aber alles wird verschossen und es bleibt beim 2:0.

Endergebnis: 2:0

Tabelle Gruppe G:

Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Brasilien 2 6 5: 2 3 2 0 0  
2. Portugal 2 4 7: 0 7 1 1 0  
3. Elfenbeinküste 2 1 1: 3 -2 0 1 1  
4. Nordkorea 2 0 1: 9 -8 0 0 2

Tabelle Gruppe H:

Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Chile 2 6 2: 0 2 2 0 0  
2. Spanien 2 3 2: 1 1 1 0 1  
3. Schweiz 2 3 1: 1 0 1 0 1  
4. Honduras 2 0 0: 3 -3 0 0 2

Tags: