Der Mann mit 2 Gehirnen

Der Mann mit 2 Gehirnen

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Carl Reiner

Darsteller: Steve Martin
Kathleen Turner
David Warner
Paul Benedict

OFDB Inhalt:
Der kürzlich verwitwete Hirnspezialist Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) fährt mit seinem Auto Dolores Benedict (Kathleen Turner) an, die er durch Anwendung seiner revolutionären Schraubtechnik mittels einer Hirnoperation retten kann. Anschließend verliebt er sich in Dolores und heiratet sie, doch sie erweist sich als kaltes Biest. Eine Reise zu einem Medizinerkongreß nach Wien ändert allerdings einiges, als er seinen Kollegen Dr. Nötigenfalls (David Warner) kennenlernt und sich in eins von dessen konservierten Gehirnen verliebt. Doch Dolores ist auch noch da und nicht zuletzt der sogenannte Fahrstuhlmörder, der die Stadt unsicher macht…

Wirklich geniale Komödie. Vor etlichen jahren mal im TV gesehen und seit kurzem auf DVD zu haben.Natürlich habe ich diesen Klasse Film sofort auf DVD erstanden. Die Gags sind einfach spitze, da sind wirklich super Dinger bei die nicht nur einmal an Nackte Kanone erinnern. Steve Martin spielt super, Kathleen Turner zieht nach und beide passen einfach super in ihre Rollen. Allen Nackte Kanone und Martin Fans zu empfehlen.

8/10


Dritte Sichtung – 21.06.2009:
Der Film ist wirklich eine der witzigsten Komödien die ich kenne abseits der Zucker-Filme. Super Humor, ständig gibts was zu lachen. Einfach herrlich.

8/10