Rounders

Rounders

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: John Dahl

Darsteller: Matt Damon
Edward Norton
John Turturro
Gretchen Mol
Famke Janssen
John Malkovich
Martin Landau

OFDB Inhalt:
Nach einem herben Verlust in einem Pokerspiel, hört Mike, der ein unglaubliches Pokertalent hat, auf und widmet sich, sehr zur Freude seiner Freundin, seinem Jurastudium. Eines Tages holt Mike seinen besten Freund Lester aus dem Gefängnis ab. Lester, der im Knast gelernt hat geschickt zu betrügen, versucht sein Pokerglück nun auf eigene Faust. Als er jedoch immer mehr Geld verliert, versucht Mike in einem allerletzten Spiel seinen alten Freund aus der Klemme zu holen…

Zwischendurch noch diesen Pokerfilm Snack eingeworfen. Vorher auch noch nie von gehört, aber von der großen Anzahl bekannter Gesichter schon verzückt gewesen. Die Darsteller agieren auch find ich alle gut. Damon kommt ein wenig weg von seinem Bubi Image, obwohl er trotzdem nicht der geborene Poker Spieler ist. Norton gefällt mir gut, kein Fight Club aber gut. Die Story gibt nicht ganz so viel her, bietet aber von allem ein bisschen. Freundschaft, Liebe, Poker, Geld. Ganz passabler Film den man aber nicht sehen muss.

7/10