TV-Tipps zum Wochenende – 30.04-2.05.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 30.04

Pro7 – 22:30 – Lucky Number Slevin
Launige Gangster-Chose mit Bruce Willis, Morgan Freeman und Josh Hartnett.

RTL 2 – 22:45 – The Hills Have Eyes
Horrorschocker der krassen Sorte. In allen Belangen besser als Wes Cravens eher zahmes Original. Der Franzose Alexandre Aja gab hier einen krassen Takt vor. Sehr wahrscheinlich wohl gekürzt.

RTL 2 – 00:45 – Land of the Dead
Zombie-Papst George A. Romero bewies hier vor einigen Jahren, dass er es immer noch drauf hat. Leider bewies er zuletzt mit "Survival of the Dead" eher das Gegenteil. Doch "Land…" ist gewohnt sehr gute Horror-Kost.

SWR – 1:45 – Harry und Sally
Prototyp der Rom-Com. Immer wieder schön.

Samstag – 01.05

Kabel 1 – 17:50 – Star Trek
Erster Teil der Sci-Fi Saga. Leider auch mit der schwächste, trotzallem Pflicht für Fans.

Kabel 1 – 20:15 – Star Trek 2 – Der Zorn des Kahn
Ist der erste der Schwächste Teil, so ist Teil 2 direkt der beste. Action, Spannung, Humor und ein fieser Gegenspieler. Hier stimmt einfach alles. Sci-Fi geht kaum besser.

Kabel 1 – 22:20 – Star Trek 3 – Auf der Suche nach Mr. Spock
Spock erst sterben lassen um ihn auf Druck der Fans dann wieder reinzuschreiben. Star Trek 3 zeigt wie wichtig der Charakter für das Franchise ist aber auch das Teil 3 ebenfalls besser ist als Teil 1 😉

RTL – 22:10 – Deep Blue Sea
Gelungener Haifisch-Action-Horror mit leider nicht mehr taufrischer CGI und einigen Logiklöchern. Flotte, einfache Unterhaltung.

Sonntag – 02.05

Pro 7 – 15:05 – Teuflisch
Spaßige "ich wünsch mir was und der Teufel will meine Seele" Komödie mit Sexy-Teufel Elizabeth Hurley.

ZDF – 15:20 – Twins
Spaßige Komödie mit den ungleichen Zwillingen Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.

NDR – 23:30 – Robocop
Knallharte Sci-Fi-Action von Genre-Experte Paul Verhoeven. Aufgrund extremer Gewaltdarstellung ganz sicher nur gekürzt.

ARTE – 00:40 – Frenzy
Hitchcocks vorletzter Film aber trotzdem nicht weniger gut als der Rest. Spannend und verstörend.