TV-Tipps zum Wochenende – 06.05 – 08.05.2011

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 06.05

RTL 2 – 20:15 – Party Animals
Witzige Klamotte mit Ryan Reynolds und Tara Reid.

TELE 5 – 20:15 – Flug 177
Kiefer Sutherland geht immer, wobei er nur im O-Ton wirklich immer hörenswert ist.

RTL 2 – 22:00(SA: 23:35) – Doomsday
Verrückter Rundumschlag. Endzeit- und Ritterfilm im zerrütteten England. Starkes Teil.

WDR – 23:15 – Tödliche Versprechen
Mafia-Film von Cronenberg.

RTL 2 – 23:55 – Die Rote Flut
Amerika wird von den Russen angegriffen. Angestaubt aber immer noch ganz gelungen.

RTL 2 – 3:25 – Meine teuflischen Nachbarn
Großartige Komödie mit Tom Hanks. Nachbarn aus der Hölle!

Samstag – 07.05

Sat.1 – 20:15 – Der Anschlag
Tom Clancy Verfilmung mit Ben Affleck in der Harrison Ford Rolle.

VOX – 20:15 – Der Weiße Hai
Klassiker von Spielberg.

Sat.1 – 22:35 – Jäger des verlorenen Schatzes
Indiana Jones Teil 1. Stark!

KABEL 1 – 23:10 – Mortal Kombat
Missglückte Spielverfilmung.

WDR – 23:30 – Das dreckige Dutzend
"Men on a Mission" Film der besten Sorte.

Pro 7 – 00:10 – The Girl Next Door
Spaßige Teen-Komdie mit Sexy Elisha Cuthbert.

ARTE  – 3:10 – Die Ritter der Kokosnuss
Monty Python macht doch immer Spaß.

Sonntag – 08.05

Sat.1 – 14:55 – Kuck mal wer da spricht
Unterhaltsama Komödie mit John Travolta und auf deutsch Thomas Gottschalk als Kinderstimme.

Pro 7 – 15:55 – Shang High Noon
Launige Action-Komödie.

SAT.1 – 16:45 – Kuck mal wer da spricht 2
Die Fortsetzung, Nina Hagen kommt als Sprecherin dazu.

Pro 7 – 20:15 – Fluch der Karibik
Klar der beste Teil der Reihe, bis jetzt.

TELE 5 – 22:00 – Delta Force 2
Nicht so gut wie Teil 1 aber auch okay.

ZDF NEO – 22:30 – Easy Rider
Klassiker, der mir trotzdem nicht so gut gefiel wie vergleichbare 69er Filme.

PRO 7 – 22:45 – Rock’N’Rolla
Guy Ritchie macht das was er am besten kann: Gangsterfilme.

ARD – 01:10 – Good Night and Good Luck
Packendes Mediendrama.