TV-Tipps zum Wochenende – 08.04 – 10.04.2011

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 08.04

Pro 7 – 20:15 – Die Welle
Gute Buchverfilmung mit Jürgen Vogel.

Super RTL – 20:15 – Asterix – Operation Hinkelstein
Asterix, immer wieder Asterix.

RTL 2 – 20:15 – Im Fadenkreuz – Allein gegen alle
Launiges aber schwer unlogisches Action-Thriller-Vehikel mit guter Besetzung.

RTL 2 – 22:15 – Jarhead
Guter Irak-Antikriegsfilm

Samstag – 09.04

RTL 2 – 20:15 – Eis am Stiel 3
Und immer weiter kommen die Fortsetzungen. Für Fans.

Kabel 1 – 20:15 – Star Trek 5
Star Trek, nicht nur für Sci-Fi Freks.

RTL 2 – 22:00 – Eis am Stiel 4
Ebenso für Fans der ersten Teile.

Kabel 1 – 22:05 – Star Trek 6
Star Trek, meine Güte, kommt noch was anderes?

Pro 7 – 23:45 – Walking Tall
Überraschend spaßiger Actioner ohne viel Waffengebrauch.

Sat.1 – 00:30 – Rocky V
Unterbewertetes Sequel.

ARTE – 02:25 – Pontypool
Große Überraschung im Zombie-Genre und brilliant gespielt.
    
Sonntag
– 10.04

Sat.1 – 18:10 – Jumanji
Sehr gelungenes Fantasy Abenteuer.

TELE 5 – 22:10 – Black Cat Run
Frühwerk von D.J. Caruso, nach einem Drehbuch von Frank Darabont. Ganz spaßig und kurzweilig.

Pro 7 – 22:35 – Mirrors
Guter Horror mit Kiefer Sutherland. Von Genre-Filmer Alexandre Aja

NDR – 00:30 – So Finster die Nacht
Etwas überbewertet, aber trotzdem stark.